Student Januar 6, 2018

Hugos Mind das Spiel | STUDWARE - Student Software

Allgemeines zum Spiel „Hugos Mind

Lange Pausezeiten und wieder nichts zu tun? Du suchst eine kleine Herausforderung für solche Momente? Dann bist du hier Gold richtig. Hugo kommt gerade mit seinem neuen Spiel Hugos Mind um die Ecke. Nach dem Spielprinzip von Mastermind, dass schon 55 Millionen mal verkauft wurde, kommt nun Hugos eigene Version von diesem Spiel. Bist du bereit für diese Challenge?
Hugos Mind

Spielprinzip

Am Anfang legt Hugo in seinem Kopf einen 5-stelligen Zahlencode fest, der von Nutzer erraten werden muss. Der Nutzer hat ein einfaches Bewertungssystem zu Hilfe. Dieses zeigt ihm nach dem Eingeben des ersten 5-stelligen Code an, ob die jeweilige Zahl in der Lösung vorkommt. Hierbei werden ihm auch weitere Informationen in Form mehrerer Farbsymbole angezeigt.

Wir haben das Spiel von mehreren Schülern testen lassen. Das ist ihre Meinung zu dem Spiel:
 

In meiner Kindheit habe ich sehr oft mit meiner Oma das Original Mastermind gespielt. Diese Erfahrungen helfen jedoch nur teilweise. Beim Spiel „Hugos Mind“ habe ich nicht so viele Versuche, um die Zahlenreihe zu erraten. Das erhöht eindeutig den Spielespaß. 😀
– Steffi

 

Das Spiel eignet sich sehr gut für kurze Pausen oder auch Freistunden. Man versucht so wenig wie möglich Versuche zu bekommen aber unter drei Versuche habe ich es noch nicht geschafft. Einer meiner Freunde hat durch Zufall mal zwei Versuche geschafft. Seitdem versuchen wir, diesen Rekord zu brechen. 😉
– Markus


Download