Student Januar 6, 2018

Quellenhilfe Programm | STUDWARE - Student Software

Quellenhilfe

Allgemeines zum Quellenhilfe Programm

Die zeitaufwendige Erstellung deiner Quellenangaben sowie deinem Quellenverzeichnis hat mit diesem Programm nun ein Ende! Jeder von uns weiß doch sicherlich nur zu gut, wie zeitaufwendig es sein kann, wenn wir die Quelleninformationen aus einem Buch suchen und entsprechend dokumentieren müssen. Mit der Quellenhilfe hast du nun ein Werkzeug, dass es dir ermöglicht Quellenangaben schnell und kinderleicht zu erstellen. Fülle das Programm einfach mit allen notwendigen Angaben und die Software gibt dir die Literaturverzeichnisquelle genau so aus, wie du sie brauchst. Eine kinderleichte Bedienung sowie ein einfaches Design der Quellenhilfe ermöglicht ein schnelles und effizientes Arbeiten mit unserem Programm.

Eingepflegte Modi

  1. komplette Internetquelle
  2. einfache Internetquelle
  3. Quelle einzelner Werke
  4. Aufsatzquellen

Bei diesen Modi sollte für jeden genau das richtige Quellenformat dabei sein. Zusätzlich kopiert das Programm die erstellte Quelle auf Tastendruck in den Zwischenspeicher des Computers (dies ist auch per Tastenkombination möglich), somit kann man die erzeugte Quelle in seine eigene Dokumentation bequem und einfach einfügen.

YouTube Tutorial (zur Version 5.2)

Weitere Funktionen

  • History (temporärer Verlauf mit den letzten 12 erstellten Quellenangaben)
  • Export von Quellenangaben (sowohl als PDF-Dokument als auch als Text-Dokument)
  • Import von bereits erstellten Quellenangaben (mithilfe der Quellenhilfe)
  • Hilfemenü (die wichtigsten Sachen rund um das Thema Quellenangaben erklärt)

Weitere Fragen?

Dann schau dir doch einfach mal die Quellenhilfe von STUDWARE in der Online Version an. Nutze dort die Basisfunktionen zum erstellen einer Quelle.


zur Online Version
 
Download